Dein bfd beim go20

Deine Chance auf ein super geniales Freiwilligenjahr!

Freiwillig, sozial, sinnvoll!

Trotz aller Unsicherheiten wegen „Corona“ kannst DU Teil eines genialen Teams von Freiwilligen werden, die sich ein Jahr lang für Kids und Teens unserer Stadt engagieren. Das ist deine Chance Erfahrungen in Schule, Kita und offener Kinder- & Jugendarbeit zu sammeln! Vielleicht ja für ein anschließendes Studium (Lehramt, Soziale Arbeit)…?

By the way: mit dem BFD hast du auch die Möglichkeit dein Fachabi zu erhalten!… Neugierig? Dann bewirb dich jetzt um einen Platz ab August 2020 bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Was erwartet Dich?

Was erwartet Dich konkret?

  • ein spannendes Jahr in einem coolen Team!
  • viele Kids, die sich auf Dich freuen
  • Herausforderungen, die Dir Möglichkeiten zum persönlichen Wachstum bieten!
  • Viele neue Erfahrungen, die Deine Welt auf den Kopf stellen werden…

Das bekommst Du

Geniales Team von 15 – 20 BFDler*innen

Anleitung, Begleitung und Coaching

Taschengeld und ggf. Unterkunft

In Deinem Jahr im Go20 in Hildesheim bekommst Du:

  • Taschengeld
  • Krankenversicherung
  • Arbeiten in einem Team
  • Mentoring
  • Unterkunft

Dein weg zum go20

Das sagen unsere BFD´ler

 

 
 
 
 
 

Ich bin super happy mich für ein freiwilliges Jahr bei Go20 entschieden zu haben.

Es tut gut zu wissen, einen Unterschied zu machen und den Kids und Teens zu zeigen wie wertvoll sie sind. Die Arbeit im Team macht echt Spaß und ich habe so so tolle Leute kennengelernt und in mein Herz geschlossen.
Ich konnte wachsen und viel über mich selbst lernen.
•Aimée

 

Hey du! Genau du!
Du bist noch unsicher, ob du ein BFD machen willst und vor allen Dingen, du weißt nicht wo? Dann erzähle ich dir von einem meiner tollsten Jahre:
Zusammen mit 16, mir damals noch fremden, BFDler*innen habe ich mein BFD beim Go20 gestartet. In diesem Jahr entstanden große Freundschaften zwischen uns und wir wurden zu dem großartigsten Team, das ich kenne.
Ich hatte keinerlei Erfahrung in der Sozialen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Doch ich bekam vom Go20 das Vertrauen, die Unterstützung und die Wertschätzung mich und meine Ideen auszutesten, um nach einer viel zu schnellen Schulbildung eigenständig und erwachsen zu werden.
Die Kids und Teens taten jeden Tag das übrige, um mich in diesen Beruf zu verlieben. Die Erfahrungen, die ich beim Go20 mit den Kids und Teens sammeln durfte, motivieren mich noch heute in meinem Studium mein Bestes zu geben.
• Katrin

 

 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

Das BFD bei Go20 bringt einen weiter, da man einen guten Einblick in pädagogische/soziale Berufe bekommt und mit Kindern aller Altersstufen zusammen arbeitet (von Kita bis weiterführende Schulen). Somit kann man sich gut orientieren, wenn man Berufe oder Studiengänge im sozialen Bereich anstrebt.
Außerdem arbeitet man sehr selbstständig, da man beispielsweise AGs selbst planen und organisieren muss.
Man leistet also einen sinnvollen Beitrag, lernt viel Neues über sich und andere und gewinnt an Erfahrung.
• Jan

DEINE BEWERBUNG

Hast Du Interesse an einem Jahr beim Go20 (BFD / FSJ)?

  • Schaue Dir unsere Website an und prüfe, ob das Go20 zu Dir passt!
  • Wenn Du noch Fragen hast, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an!
  • Sende uns Deine Kurzbewerbung mit diesem Online-Formular!
  • Oder als Word – Dokument zum Download!

Wir werden uns so schnell es uns möglich ist bei dir melden, um den weiteren Vorgang deiner Bewerbung zu besprechen.

Wenn Du noch nicht 16 Jahre alt bist, nutze bitte das Word-Formular für Deine Bewerbung und lasse es von Deinen Eltern unterschreiben.

Kontakt

Manuela Weniger

BA Soziale Arbeit & Religionspädagogik
Diakonin

Hast Du noch Fragen zu einem Freiwilligenjahr beim Go20 (BFD / FSJ)?

Manuela Weniger

Goschenstraße 20, 31134 Hildesheim

05121-981401

manuela.weniger@go20.de